Finden Sie schnell servo 230v für Ihr Unternehmen: 145 Ergebnisse

Servomotor HeiMotion Dynamic HMD08-060

Servomotor HeiMotion Dynamic HMD08-060

HeiMotion Dynamic Elektromotor - HMD08-060 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 80 mm und einem Stillstandsmoment von 6,0 Nm. Der Servomotor HMD08-060 aus der HeiMotion Dynamic Baureihe von Heidrive, erfüllt höchste Ansprüche an Dynamik und Robustheit. Die Eigenschaften im Überblick: - Geringe Trägheitsmomente - Hoher Wirkungsgrad - Hohe Robustheit - Sehr kompakte Bauform - Sehr hohe Leistungsdichte - Sehr niedrige Rastmomente - Energieeffizienz - Sehr hohe Beschleunigungswerte Zwischenkreisspannung [VDC]: 320 - 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 3,9 - 12,1 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 3,7 - 7,4 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 6,0 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 3,4 - 5,5 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 15,0 Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 2,25E00 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 1.750 - 1.950 Regler: HCE 1,5 kW, HCE 2,2 kW, HCJ22.008, HCJ24.007 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Spannungssteilheit dU/dt: 14 kV / µs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 1,5 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, HIPERFACE®, HIPERFACE DSL®, Inkrementalgeber, SSI, EnDat 2.2 Approbationen: CE, CRUUS - Abnahme
DC Servo Motor - SANMOTION K ( Reduziertes Rastmoment )

DC Servo Motor - SANMOTION K ( Reduziertes Rastmoment )

SANMOTION K Die SANMOTION K DC Servomotoren erreichen einen reibungslosen Betrieb, einen hohen Wirkungsgrad und geringe Geräuschentwicklung. Diese Motoren eignen sich für Anwendungen, die eine hohe Präzision erfordern, einschließlich Präzisionsmessgeräte und medizinische Geräte. Hohe Genauigkeit Das Rastmoment wurde im Vergleich zu unseren herkömmlichen DC-Servomotoren um bis zur Hälfte reduziert. * Dies ermöglicht einen reibungslosen Motorbetrieb auch bei niedrigen Geschwindigkeiten und verbessert die Genauigkeit der Gerätebewegungen. Energiesparend (Hohe Effizienz) Der Leistungsverlust wurde um bis zu ca. 30% reduziert und der Wirkungsgrad im Vergleich zu unseren herkömmlichen DC-Servomotoren um 10% gesteigert. * Dies reduziert die Wärmeerzeugung innerhalb der Geräte und trägt zur Energieeinsparung bei. Geringe Geräuschentwicklung Die Bürstenschwingungen wurden reduziert und die Steifigkeit der Motorteile verbessert. Im Vergleich zu unseren herkömmlichen DC-Servomotoren wurden die Geräuschpegel um bis zu 8 dB reduziert. Niederspannungsmodelle verfügbar Neben 75 VDC-Modellen sind auch Niederspannungsmodelle (24 VDC-Klasse) erhältlich. Die Niederspannungsmodelle sind sicher für den Einsatz in medizinischen Geräten und anderen Anwendungen in der Nähe von Menschen. Schutzart IP43 Alle Servomotoren haben eine Schutzleistung von IP43. * Im Vergleich zu unseren herkömmlichen SANMOTION T DC Servomotoren.
Digitale Servoregler KTx/KMx

Digitale Servoregler KTx/KMx

digitale Servoregler KTx/KMx für Betrieb von Drehstrom- Servo- Synchronmotoren und Torque Motoren mit Permanentmagneten sind Kompaktgeräte für Schaltschrankmontage. Servoregler KTx/KMx sind mit Servo-Synchronmotoren KSY und Torque Motoren KTY abgestimmt und werden durch Software und Zubehör ergänzt. Alle Teile des Antriebspakets sind als Kombination erprobt. Mit der Lieferung „aus einer Hand“ bietet GEORGII KOBOLD die Gewähr für problemlose Inbetriebnahme, zuverlässige Arbeitsweise und eindeutige Systemverantwortung bei nur einem Lieferanten.
Servomotoren

Servomotoren

Die bürstenlosen Servomotoren mit integrierter Steuerung gibt es in verschiedenen Baugrößen von 120W bis 600W. Die Motorversorgung erfolgt mit 24 - 60V DC; die Logigversorgung (getrennt) erfolgt mit 24 V DC mit Verpolschutz. Die Antriebe verfügen über einen 4-Quadranteregler, direkte Status- und Diagnosefunktionen (LEDs) und verschiedene Ansteuermöglichkeiten. Optionl sind Drehgeber und Bremsen verfügbar.
Elektronisch geregelte Motoren AEM 10 | 20 | 40 | 80

Elektronisch geregelte Motoren AEM 10 | 20 | 40 | 80

Elektronisch geregelte Gleichstrommotoren, Schutzklasse IP 65, Bürstenlos, Motor kugelgelagert, Bauform B14, wartungsfrei
Howimat-Torque - Hohlwellen-Motor, Torque-Motor

Howimat-Torque - Hohlwellen-Motor, Torque-Motor

Durch den Einsatz von Rundachsen der TMI-Baureihe mit Torquemotoren werden neue Bearbeitungsmöglichkeiten durch hohe Drehzahlen und dynamische Bewegungen möglich. Direktantrieb ohne Getriebe Durch den Einsatz von Rundachsen der TMI-Baureihe mit Torquemotoren werden neue Bearbeitungsmöglichkeiten durch hohe Drehzahlen und dynamische Bewegungen möglich. Die Kraftübertragung erfolgt dabei völlig verschleißfrei und sichert Ihnen gleichbleibende Qualität Ihrer produzierten Teile über Jahre hinweg. Technische Merkmale: • Direct-Drive-Technologie mit hochdynamischen Torquemotoren • Höchste Dynamik (bis 0,1 sec. für 90°) • Sehr hohe Drehzahlen und damit neue Bearbeitungsmöglichkeiten • Hohe Präzision durch direkte Wegmessung • Kein Umkehrspiel • Äußerst kompakte Bauabmessungen • 5 Baugrößen lieferbar • Große Mittendurchgangsbohrung • Umfangreiches Zubehör lieferbar • Für verschiedenste Anwendungsbereiche geeignet Bestandteile unserer Achsen: • Hochbelastbares und hochpräzises Axial-Radial-Lager • Integrierte Spindelklemmung (auch mit NOT-AUS-Funktion) • Hochdynamischer und verschleißfreier Torquemotor • Direktes Wegmesssystem • Komplett abgedichtetes und präzisionsgeschliffenes Gehäuse (4kant-Gehäuse oder Flanschgehäuse) Funktionsbeschreibung Der um die Spindel angeordnete Torquemotor (Hohlwellenmotor) ist für ein möglichst hohes Drehmoment ausgelegt. Wahlweise kann dieser für höchste Anforderungen wassergekühlt werden. Dieses System arbeitet ohne Getriebe. Teure Getriebedefekte nach Kollisionen sind daher nicht mehr möglich. In Dynamik und möglicher Drehzahl ist der Direktantrieb den bisherigen Getriebegeräten bei weitem überlegen. Dadurch ergeben sich mit diesen Rundachsen neue Bearbeitungsmöglichkeiten wie Rundschleifen, Drehbearbeitungen etc. Das Mess-System ist direkt mit der Spindel der Rundachse verbunden und ermöglicht höchste Positioniergenauigkeiten. Desweiteren arbeitet dieses System ohne jegliches Umkehrspiel. Die Hauptlagerung ist äußerst stabil, kompakt und höchst präzise ausgeführt. Alle Geräte verfügen über eine integrierte Spindelbremse, welche sehr hohe Bearbeitungskräfte ermöglicht. Durch die durchdachte Gesamtkonstruktion ergeben sich äußerst kompakte Bauabmessungen. Das umfangreiche Zubehörprogramm rundet das Gesamtkonzept ab. Individuelle Lösungen für spezifische Anforderungen sind jederzeit möglich und umsetzbar. Die Rundachsen der TMI-Baureihe können mit nahezu allen modernen CNC-Steuerungen betrieben werden. Nennmoment: 4Nm - 744 Nm (je nach Baugröße) Spitzenmoment: 12Nm - 1320 Nm (je nach Baugröße) Nenn-/Maximalstron (Aeff): 1,3/4,8 Aeff - 18/36 Aeff (je nach Baugröße) Drehzahl max.: 78 min-1 - 4000 min-1 (je nach Baugröße, höhere Drehzahlen auf Anfrage) Klemmkraft (Klemmung): ca 30 Nm - 3500 Nm (je nach Baugröße) Kippmoment (Hauptlagerung): 60 Nm - 3500 Nm (je nach Baugröße)
MDrive Hybrid 23 Step-Torque-Speed

MDrive Hybrid 23 Step-Torque-Speed

Hybrid-Motion-Control Regelung (closed-loop) mit integr. Encoder bis 1000 Linien • DC-Servoverhalten/Nachregelung bei Überlast, aktive Drehmoment-Regelung • 3 wählbare Betriebsarten: Takt/Richtung, Analog-Drehzahl, Analog-Drehmoment • Parametrierung über RS485 und Konfigurationsprogramm AccuStep-GUI • Frontflansch NEMA 23 (56 x 56 mm), Vollschrittwinkel des Motors: 1,8° • 4 verschiedene Motorlängen für max. Drehmomente von 0,6 bis 2,0 Nm • Zusatzoptionen Getriebe, Linearaktuatoren etc. Abmessungen: NEMA 23: 56 x 56 mm Motorflansch: Welle: Ø 6,35 mm (Ø 8,00 mm) Vollschrittwinkel: 1,8° (200 Vollschritte pro Umdr.) 1-Stack Motor max. Drehmoment: 0,64 Nm 1-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 68 mm / 0,61 kg 2-Stack Motor max. Drehmoment: 1,02 Nm 2-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 77 mm / 0,75 kg 3-Stack Motor max. Drehmoment: 1,69 Nm 3-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 99 mm / 1,11 kg 4-Stack Motor max. Drehmoment: 2,00 Nm 4-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 135 mm / 1,75 kg integrierte Ansteuerung / Mikroschritt: patentierte HMT-Steuerung mit Drehzahlregelung bis 256 Mikroschritte pro Vollschr. Kommunikations- Schnittstellen: Takt-/Richtungs-Eingang, Analog-Drehzahl-Eingang, Analog-Drehmoment-Eingang, RS485 zur Parametrierung Versorgungsspannungen: 12...60 V DC, max. 3,5 A, 0...24 V DC für Optokoppler programmierbare Ein- / Ausgänge: Eingänge: Motion, Enable, Richtung, Optokoppler (npn/pnp), Analog Ausgänge: Encoder, Alarm Zusatzoptionen und Zubehör (Auswahl): PC-Konverter-Kabel, Getriebe
VGM-Serie (bürstenbehaftete Gleichstrommotoren IP54 oder IP65)

VGM-Serie (bürstenbehaftete Gleichstrommotoren IP54 oder IP65)

...auf Wunsch mit diversen Getrieben erhältlich. Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Die neue Baureihe VGM 31 bis VGM 80 in Industrieausführung steht standardmäßig in Spannungsvarianten 24V und 42V zur Verfügung. Die Nenndrehmomentbereiche reichen bis zu 1,6 Nm. Sonderspannungen und mechanische Anpassungen sind jederzeit möglich. • Bewährte Technik in robuster Industrieausführung • Permanentes Magnetfeld für gute Wirkungsgrade • Stabanker-Design für hohe Dynamik • Hohe Variabilität durch verschiedene Anbauteile • Im Standard mit Schutzarzt IP54 (auf Wunsch auch IP65 möglich) • ohne Kohlebürstenfenster im Gegensatz zur GNM-Serie, Kohlebürstenstandzeit wurde überarbeitet Hinweise: • Die angegebenen Werte gelten für die Ausführungen in 24V, 3000min-1 • Optional mit verschiedenen Getrieben möglich • Optional mit inkrementellen Gebersystemen • Kundenspezifische Ausführungen • Optional andere Nennspannungen (z.B. 34V, 180V) und Drehzahlen verfügbar
SERIE TH-MAR DREHSTROM-ASYNCHRONMOTOREN MIT KÄFIGLÄUFER FÜR SCHIFFSANWENDUNGEN

SERIE TH-MAR DREHSTROM-ASYNCHRONMOTOREN MIT KÄFIGLÄUFER FÜR SCHIFFSANWENDUNGEN

Qualität nach Maß für die Schiffbauindustrie SERIE TH FÜR SCHIFFSSCHRAUBEN Leistung 160÷1500 kW Baugrößen 280÷500 Schutzart - Kühlart: • IP 23S - IC 01 Oberflächenkühlung (Typ TH-A) • IP 54/55 - IC 411 Oberflächenkühlung (Typ TH-C) • IP 55 - IC 7 A1W7 Wasserkühlung (Typ TH-W) SERIE MAR FÜR ANWENDUNGEN AN BORD VON SCHIFFEN Leistung 11 ÷ 1500 kW Baugrößen 160 ÷ 500 Schutzart - Kühlart: • IP 55 - IC 411 Oberflächenkühlung • IP 55 - IC 416 mit Fremdlüfter Höhere Schutzarten auf Anfrage möglich Isolationsklasse F Geeignet für Umrichterbetrieb (bis 690 V) Vakuumimprägnierung (VPI) mit ELECTRO ADDA Verfahren HVP (High Voltage Performance) Normen IEC60034-1 Entsprechend den Anforderungen der folgenden Klassifikations-Gesellschaften: RINA, LRS, BV, ABS, DNV, GL
Turboladerleitungen

Turboladerleitungen

Turboladerversorgungsleitungen sind spezielle Leitungen, die den reibungslosen Betrieb von Turboladern in Verbrennungsmotoren sicherstellen. Turbolader erhöhen die Leistung eines Motors, indem sie zusätzliche Luft in die Verbrennungskammern einspeisen. Diese zusätzliche Luft ermöglicht eine effizientere Verbrennung und erhöht die Leistungsausbeute des Motors. Hier sind einige Arten von Leitungen, die in der Turboladerversorgung verwendet werden: Ladeluftleitung: Die Ladeluftleitung transportiert die komprimierte Luft vom Turbolader zu den Einlasskanälen des Motors. Sie besteht normalerweise aus Metallrohren oder Schläuchen, die den hohen Drücken und Temperaturen standhalten können, die im Ladeluftsystem auftreten.
Gmöhling Servierwagen G®-SERV E 9501/E 9502 aus elox. Alu mit Boden Alu elox./Edelstahl / E 9001 - Selbstmontage

Gmöhling Servierwagen G®-SERV E 9501/E 9502 aus elox. Alu mit Boden Alu elox./Edelstahl / E 9001 - Selbstmontage

Modularer Aufbau mit 2, 3, u. 4 Böden. Die Höhenposition u.die Anzahl der Tabletts kann auch nachträglich geändert werden. Tabletts in 2 Ausführungen erhältlich: Aluminium bzw. Edelstahl geschliffen Servierwagen G®-SERV aus eloxiertem Aluminium mit Böden aus Alu-eloxiert bzw. Edelstahl geschliffen Modularer Aufbau wahlweise mit 2, 3 oder 4 Böden In 2 Größen lieferbar Böden mit umlaufendem, erhöhten Profilrand aus eloxiertem Aluminium Boden vollflächig bis 60 kg belastbar Stirnseitige Säulen aus eloxiertem Aluminium-Vierkantprofil 25 x 25 mm dienen gleichzeitig als Griff Böden mit den Schiebebügeln verschraubt 5 Befestigungspositionen ermöglichen variable Bödenabstände Graue Stoßschutzscheiben mit Ø-100 mm an jedem Rad Radgehäuse aus verzinktem Stahl Rollenanordnung D: 4 Lenkrollen, davon 2 mit Radfeststellern Räder mit thermoplastischen Gummilaufbelag und Gleitlager G®-SERV E 9501 A | E 9502 A mit Aluminium-Böden Servierwagen G®-SERV E 9501 E | E 9502 E mit Edelstahl-Böden G®-SERV E 9001 A / E und E 9002 A / E zur Selbstmontage Basisversion besteht aus 2 stirnseitigen Säulen aus eloxiertem Aluminium mit Rädern, 2 Böden – wahlweise eloxiertes Aluminium oder geschliffenes Edelstahl und Befestigungsmaterial Zerlegte Anlieferung reduziert Frachtkosten und Lagerplatz Übersichtliche Montageanleitung Modularer Aufbau wahlweise mit 2, 3 oder 4 Böden In 2 Größen lieferbar Vorteile G®-SERV Modularer Aufbau wahlweise mit 2, 3 oder 4 Böden Böden wahlweise aus Aluminium oder Edelstahl Höhenposition und Anzahl der Böden kann nachträglich geändert werden Praktisch für die unterschiedlichsten Anwendungen TIPP Leicht, stabil und robust - optimal für jede Anwendung Hygienisch und leicht zu reinigen Geeignet zum Transport von Speisen und Geschirr in der Gastronomie, Hotellerie, Pflegeheim und Krankenhaus, sowie auch zum Transport von Ware in der Industrie und Handel
Softwareoptimierung, SOFTWARETUNING

Softwareoptimierung, SOFTWARETUNING

Das SOFTWARETUNING ist eine spezialisierte Dienstleistung, die darauf abzielt, die Leistung Ihres Fahrzeugs durch gezielte Anpassungen der Software zu maximieren. Dabei werden alle relevanten Kennfelder und Kennlinien, wie Einspritzzeit, Zündzeitpunkt und Ladedruckregelung, individuell bearbeitet und optimiert. Diese Anpassungen führen zu einer erheblichen Verbesserung der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, während gleichzeitig der Kraftstoffverbrauch minimiert wird. Das SOFTWARETUNING ist ideal für alle, die das volle Potenzial ihres Fahrzeugs ausschöpfen möchten. Ein weiterer Vorteil des SOFTWARETUNING ist die Berücksichtigung der Langlebigkeit des Motors. Durch verantwortungsvolle Anpassungen und regelmäßige Wartung bleibt die Lebensdauer des Motors erhalten, ähnlich wie bei den Serieneinstellungen. Der überarbeitete Datensatz wird direkt auf das Steuergerät geschrieben, was eine nahtlose Integration und sofortige Leistungssteigerung ermöglicht. Erleben Sie die Vorteile des SOFTWARETUNING und verwandeln Sie Ihr Fahrzeug in ein leistungsstarkes und effizientes Meisterwerk.
OPEN BRICKS - Sports Car Orange (Klemmbaustein-Sportwagen kompatibel mit LEGO) Technic-Set

OPEN BRICKS - Sports Car Orange (Klemmbaustein-Sportwagen kompatibel mit LEGO) Technic-Set

Aus diesem Klemmbaustein-Set lässt sich ein rasanter orangener Sportwagen bauen. Im Set sind 404 Bausteine, ein Pull Back-Motor sowie eine Bauanleitung enthalten. Es arbeitet mit hochwertigen Bedruckungen und verzichtet auf preiswerte Aufkleber. Im Set finden garantiert keine Bausteinformate Verwendung, auf denen Patent- oder Geschmacksmusterschutz traditioneller Hersteller besteht. Die Qualität der Bausteine sowie des Modells ist außerordentlich hoch. Das Modell ist nicht nur etwas „für die Vitrine“, sondern lässt sich insbesondere wegen der Pull Back-Funktion sehr gut bespielen. Das Set hat mit 29,99 Euro einen sehr attraktiven UVP und bietet eine gute Händlermarge. Es ist Teil einer Serie von insgesamt drei verschiedenen Sportwagen, für die durchweg eine hochwertige Verpackung mit Tragehenkel gewählt wurde.
Fahrzeugscheiben aus Polycarbonat mit StVZO-Zulassung

Fahrzeugscheiben aus Polycarbonat mit StVZO-Zulassung

Kirsch Fahrzeugscheiben sind nach ECE-R43 zertifiziert. Der Automotive-Bereich stellt höchste Ansprüche an moderne Fahrzeugscheiben. Die Straße und die Zukunft fest im Blick Fahrzeugscheiben und Windshields aus Polycarbonat gewinnen im Rahmen der Elektromobilität immer mehr an Bedeutung. Neben hohen Ansprüchen an die optische Güte und die Stabilität rücken Gewichtsersparnis und die Integration zusätzlicher Funktionen in den Fokus. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrtbundesamt und den relevanten Akkreditierungsstellen verfügen wir über ein umfassendes Know-how in diesem Bereich, das durch unsere Erfahrungen aus dem Rennsport umfangreich ergänzt wird. Unsere Fahrzeugscheiben aus Polycarbonat verfügen über eine Zulassung nach ECE-R43 und durch das Kraftfahrtbundesamt. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden auch kurzfristig Lösungen anzubieten, ohne erst aufwändige Zertifizierungsprozesse durchlaufen zu müssen. Das gilt sowohl für unsere Fahrzeugscheiben und Windshields als auch für unsere Interieur-Verglasungen, zum Beispiel zur Umschließung des Fahrerplatzes in Bussen. Durch die Akkreditierung des Kraftfahrtbundesamte können Neuzulassungen beantragt werden.
LCP-Laser-Cut-Processing - Laserbohren

LCP-Laser-Cut-Processing - Laserbohren

Kleinste Bohrungen, enorme Wirkung Laut DIN Definition handelt es sich immer um eine Bohrung oder ein Bohrloch, wenn der Lochdurchmesser kleiner als die Materialstärke ist. Je nach Anwendung werden Sack- oder Durchgangslöcher im Einschussverfahren, durch Percussionsbohren oder mit Hilfe von speziellen Optiken im Trepanierverfahren oder ganz einfach durch Schneiden des Umfangs hergestellt. Das Wendel- oder Helixbohren unterscheidet sich insofern vom Trepanierbohren, dass der Werkstoff schichtweise abgetragen wird und somit keine kombinierte Bohr- und Schneidetechnik vorliegt. Von der Vorstellung eines vollständig zylindrischen Loches, wie es bei der mechanischen Bearbeitung hergestellt wird, muss man sich typischerweise verabschieden. Je nachdem welche Anforderungen an ein Bohrloch gestellt werden, sind bei der Herstellung mittels Laserbearbeitung immer Vorgaben hinsichtlich der zulässigen Differenz der Lochdurchmesser auf der Lasereintritts- und Laseraustrittsseite aufgrund der vorhandenen Konizität anzugeben. Zum Beispiel kann die Konizität einer Bohrung mit Hilfe einer Trepanieroptik am Ultrakurzpulslaser von 11° bis zu einer negativen Konizität variiert werden. Ebenfalls sind Angaben zu zulässigen Formabweichungen vom Idealkreis nötig, da sich gerade beim Einzelschuss- und Percussionsbohren die Energieverteilung im Fokuspunkt als formgebend für das Loch darstellt. Typische Anwendungen sind das Bohren von Einspritzdüsen, das Erzeugen von Durchkontaktierungen (Microvias) in Keramik, Glas oder Siliziumwafern als Schaltungsträger und die Herstellung von Sieben und Filtern. Anwendungsbeispiele • Masken, Blenden und Schablonen • Nutzensubstrate, Netzwerke, Hybride • Keramikeinzelbauteile • Mikrofluidik Verfügbare Materialien • Keramik, Glas, Silizium • Buntmetalle • Schwermetalle • Leichtmetalle
Hochfrequenz-Unwuchtmotoren, fixierte Frequenz, mit Schraub- oder Sattelbefestigung ITVAF

Hochfrequenz-Unwuchtmotoren, fixierte Frequenz, mit Schraub- oder Sattelbefestigung ITVAF

Elektrische Unwuchtmotoren mit hoher Festfrequenz, geeignet zum Einsatz in Anlagen und Maschinen im Bereich der Vorfertigung oder auch in Anlagen, welche hohe Schwingungsfrequenzen erfordern. Die Unwuchtmotoren der Serie ITVAF ITVAF mit fester Schwingung (6000 o 9000 rpm) liefern eine Zentrifugalkraft von bis zu 1480 Kgf (14,6 kN). Erhältlich sowohl mit Festanschluss als auch mit Aufnahmevorrichtung (Typ RS).
Fahrgestell

Fahrgestell

Soldier Frame - Stability and Durability The chassis of the LADOG is produced in-house and bears similarities to large trucks. It features a sturdy ladder frame designed to handle high forces and payloads. The rigid double frame construction is made from closed rectangular tube profiles. The engine is centrally located beneath the cargo platform. Before assembly, the frame undergoes high-quality priming and coating to withstand even the toughest conditions. Optimal axle load distribution: The drivetrain (engine/transmission) is positioned longitudinally beneath the loading area, allowing for favorable axle load distribution and a low center of gravity. Due to its compact design, all maintenance units are easily accessible.
Carport mit Solardach: Nachhaltig Parken und Stromkosten sparen

Carport mit Solardach: Nachhaltig Parken und Stromkosten sparen

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, Ihr Fahrzeug das ganze Jahr über vor Regen, Schnee oder Hagel zu schützen, während Sie gleichzeitig auf umweltfreundliche Energieerzeugung setzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Solarcarport, der den Schutz Ihres Fahrzeugs mit der Gewinnung von grünem Strom kombiniert. Unsere engagierten Mitarbeiter begleiten Sie von Anfang an bei Ihrem Projekt – von der Idee, über die erste Konzeption bis hin zur Montage. Dabei profitieren Sie von unserer engen Zusammenarbeit mit zuverlässigen Lieferpartnern, die es uns ermöglicht, nicht nur innovative Lösungen anzubieten, sondern auch kurze Lieferzeiten sicherzustellen.
Motorrad Kraftstofftanks

Motorrad Kraftstofftanks

Die Motorradkomponenten von ROTO sind mit einer Leidenschaft für Geschwindigkeit und Adrenalin gefertigt und bieten leistungsstarke Lösungen für Motorrad-Enthusiasten und Hersteller. Diese Komponenten sind darauf ausgelegt, die Leistung und Sicherheit von Motorrädern zu verbessern und ein aufregendes, aber sicheres Fahrerlebnis zu gewährleisten. Mit einem Fokus auf leichte und langlebige Materialien sind die Motorradkomponenten von ROTO so konzipiert, dass sie den Anforderungen von Hochgeschwindigkeitsfahrten standhalten und gleichzeitig eine optimale Funktionalität bieten. Das innovative Design und die präzise Fertigung der Motorradkomponenten von ROTO machen sie zur bevorzugten Wahl für diejenigen, die ihr Fahrerlebnis verbessern möchten. Durch die Verwendung fortschrittlicher Materialien und modernster Technologie bieten diese Komponenten außergewöhnliche Haltbarkeit und Leistung, sodass Fahrer ihre Grenzen mit Vertrauen überschreiten können. Ob für professionelles Rennen oder Freizeitriding, die Motorradkomponenten von ROTO bieten die Zuverlässigkeit und Exzellenz, die Fahrer verlangen.
Unser Fuhrpark - Sprinter

Unser Fuhrpark - Sprinter

Unser Sprinter ist die ideale Lösung für kleinere Transporte mit einem Ladevolumen von 24 m3 und Platz für 9 Palettenstellplätze. Mit einer Zuladung von bis zu 1.050 kg und der Möglichkeit, eine Ladebordwand zu nutzen, bietet er Flexibilität und Effizienz für Ihre Logistikanforderungen. Die Innenhöhe von 2,35 Metern ermöglicht den Transport von unterschiedlichsten Gütern, während die kompakte Größe des Sprinters eine einfache Handhabung und Manövrierfähigkeit gewährleistet. Ob für den schnellen Transport von Paketen, Dokumenten oder kleineren Waren, unser Sprinter bietet die perfekte Kombination aus Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um Ihre Sendungen sicher und pünktlich ans Ziel zu bringen. Unser geschultes Personal steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten.
Chassis-Bauteile aus hochfestem Stahl für Automotive und Industrie

Chassis-Bauteile aus hochfestem Stahl für Automotive und Industrie

Die Chassis-Bauteile von MX Prototyping werden aus hochfestem Stahl hergestellt und bieten höchste Präzision und Effizienz. Unsere Chassis-Bauteile zeichnen sich durch ihre außergewöhnliche Qualität und Langlebigkeit aus, die durch den Einsatz modernster Technologien erreicht wird. Mit einem engagierten Team von Fachleuten, die über umfangreiche Erfahrung und Fachwissen verfügen, sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden. Unsere Chassis-Bauteile sind das Ergebnis eines strengen Qualitätsmanagements und eines nahtlosen Zusammenspiels von Mensch und Technik. Wir setzen auf eine kompromisslose Qualitätspolitik, die sicherstellt, dass jedes Teil, das unser Werk verlässt, den höchsten Standards entspricht. Mit einem engagierten Team von Fachleuten, die über umfangreiche Erfahrung und Fachwissen verfügen, sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden.
Servierwagen

Servierwagen

Moderne Servierwagen sind die ideale Lösung für effizientes Bordcatering bzw. für einen gehobenen Gastronomieservice an Bord von Zügen oder Schiffen.
Papier-Tischband

Papier-Tischband

Papier-Tischband gewebt aus Papier- und Polyestergarnen mit wasserabweisender Imprägnierung, wasserfest und abwaschbar 25 cm x 1,8 m Materialzusammensetzung: 90% Papier, 10% Polyester Ursprungsland: China
ESD-Wagen -Serie 100

ESD-Wagen -Serie 100

Leiten statische Elektrizität ab Unsere ESD-geschützten Wagen eignen sich für Arbeitsumgebungen mit speziellen Anforderungen, die sogenannte EPA (ESD-Projected-Area). Sie wurden für eine sichere Ableitung statischer Elektrizität konstruiert, sind nach dem SP-Verfahren 2472 geprüft und erfüllen die Anforderungen gemäß IEC 61340-5-1 und N 100015-1. Die Etagenböden aus 19 mm starken leitenden Platten haben auf beiden Seiten eine Melaminbeschichtung und an allen vier Seiten schwarze ABS-Kantenleisten. Sie werden ebenfalls mithilfe stufenlos einstellbarer Etagen und Fahrhandgriffe einfach an unterschiedliche Bedürfnisse angepasst.Weiteres Zubehör ist ebenfalls auf Anfrage möglich. Artikelnummer: 34112542 Außenabmessungen (Etagenabmessungen) LxBxH: 1180 (1000) x 460 (430) x 1585 mm Etagenanzahl: 4 Etagen Rollen: 4 Lenkrollen (Ø 125 mm) Traglast der Etagen: 100 kg Traglast Gesamt: 200 kg
Südmetall Türband 3-teilig Schwarz matt

Südmetall Türband 3-teilig Schwarz matt

Südmetall Türband 3-teilig Schwarz matt Ø 15mm für Holzzargen mit Nylonhülse Südmetall Türband 3-teilig Schwarz matt
Edelstahl-Tablettwagen TWE

Edelstahl-Tablettwagen TWE

Rahmenkonstruktion aus 25/25 mm CNS Vierkantrohr, ringsum verschweißt. 1 - 3 Abteile mit CNS-Winkelauflagen. Je Auflage 1 Tablett. Weitere Ausführungen und Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
F1 2021

F1 2021

Die Formel 1® kehrt mit F1® 2021 zu PlayStation zurück. Genieße atemberaubende neue Features, darunter das spannende Story-Erlebnis "Braking Point" und die Zwei-Spieler-Karriere, und komme mit "Realer Saisonstart" noch näher ans Starterfeld heran. Tauche ein in das größte Rennspektakel der Welt und fahre mit dem authentischen Fahrerfeld von zwanzig heldenhaften Rennfahrern und zehn legendären Teams aus der Saison 2021. Fahre Rennen online mit individualisierbaren Lackierungen in vernetzten Rennen und Ranglistenrennen, einem neuen "Quick Join"-Format (Schnellbeitritt), Ligen und wöchentlichen Events. Die F2™, die ultimative Trainingskategorie für die F1®, ist ebenfalls enthalten, mit Optionen für eine kurze, mittlere oder komplette Saison und Inhalten aus den Saisons 2020 und 2021. Braking Point Begib dich mit "Braking Point", einem brandneuen Story-Modus, auf eine epische Reise. Steige aus der Formel 2™ auf und erhalte die Chance auf den großen Ruhm in der Welt der Formel 1®. Erlebe den Lifestyle auf und neben der Strecke, wenn du dich in der Königsklasse des Motorsports hinters Steuer klemmst. Zwei-Spieler-Karriere Spiele den Karrieremodus mit Freunden durch, entweder kooperativ oder gegeneinander. Jeder Spieler hat die vollständige Kontrolle über die Fahrhilfen, sodass jeder das Spiel genießen kann, egal ob er ein Profi oder ein Neuling in der Serie ist. "Realer Saisonstart"-Modus Springe in eine Saison, die die realen Live-Stände widerspiegelt. Übernimm zu einem beliebigen Zeitpunkt, fahre die verbleibenden Rennen und versuche, Weltmeister zu werden. F1® 2021 PS5 - Features Verbesserte Framerate Bei Motorsport-Action, die den Pulsschlag hochtreibt, zählt jeder einzelne Moment, und mit bis zu 120 FPS1 verpasst du nichts mehr. Haptisches Feedback Spüre, wie das Auto beim Beschleunigen und Bremsen mit haptischem Trigger-Feedback zurückschlägt. Raytracing-Wiedergabe Filmwiedergaben, Sendungen und Showrooms erwecken die Welt von F1® und F2TM mit Raytracing-Beleuchtung zum Leben. Verbesserte Ladegeschwindigkeiten Reduziere deine Ausfallzeiten zwischen den Rennen, denn F1® 2021 nutzt die Vorteile des schnellen Ladens durch die Verwendung der ultraschnellen SSD. 3D-Audio Mit räumlicher Diffraktion und Reflexion2 wirst du die Unterschiede zwischen den verschiedenen Renn-Umgebungen der Saison 2021 heraushören können. USK: USK 0 Genre: Sportspiel PEGI: PEGI 3
Treppensteiger Pianoplan - Standard

Treppensteiger Pianoplan - Standard

Der Treppensteiger Pianoplan ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich, passend für unterschiedliche spezifische Einsatzgebiete. Die Ausführungen sind Standard, Vertikal oder Horizontal. Die hydraulische Hubfunktion mit Rollen des Pianoplans erleichtert das Fahren auf die Treppe und Drehen auf Treppenpodesten. Eine elektro-magnetische Bremse unterstützt den Bediener automatisch und ununterbrochen unabhängig von Form und Gewicht der Last. Mit einer Akkuladung haben Sie eine Reichweite bis zu 800 Treppenstufen. Die Steiggeschwindigkeit beträgt dabei bis zu 12,5 Meter/Minute je nach Einstellung und Gewicht. Mit dem elektrischen Treppensteiger lassen sich Lasten bis zu 600 kg einfach über Treppen transportieren. Ihre Vorteile • Sicherer Treppenauf- und abstieg • Hydraulische Hubfunktion mit Rollen • Elektro-magnetische Bremse unterstützt den Bediener • Mit horizontaler Lastplattform, frontal verschiebbar zwecks Schwerpunktverschiebung Ausführung • Gehäuse aus gebogenem und elektro-geschweisstem Stahlblech • Voneinander unabhängige Raupen • Kippbarer Lenkhebel • Druckknopf zur Regelung der Plattform und Transportrolle • Schaltknopf zur Steuerung der Einzelantriebe • Abnehmbarer Joystick • Not-Stopp-Schalter • Automatische elektro-magnetische Bremse • Verschiebbare Ladefläche • 2 Gleichstrom-Motoren • Elektrische Anlage nach CEE-Normen • Traglasten bis 600 kg
Servomotor HeiMotion Premium HMP13-123

Servomotor HeiMotion Premium HMP13-123

HeiMotion Premium Elektromotor - HMP13-123 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 130 mm und einem Stillstandsmoment von 12,3 Nm. Der Elektromotor HMP13-123 aus der HeiMotion Premium Baureihe von Heidrive, gehört zu den strapazierfähigen und leistungsstarken Servomotoren. Zu dessen Eigenschaften zählen: - Höchster Gleichlauf und Genauigkeit - Vielfältig konfigurierbar und kundenspezifisch anpassbar - Optimierte Trägheitsmomente - Langlebig - Kompakte Bauform - Hohe Leistungsdichte - Hohe Überlastfähigkeit - Niedriges Drehmoment - Energieeffizient Zwischenkreisspannung [VDC]: 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 4,7 - 10,3 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 4,5 - 6,7 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 12,3 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 8,0 - 9,6 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 49,2 Nenndrehzahl [min-1]: 2.000 - 3.600 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 2,11E01 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 2.000 - 3.000 Regler: HCE 2,2 kW, HCE 4,0 kW, HCJ24.007, HCJ24.012 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / µs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 1,5 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, HIPERFACE®, HIPERFACE DSL®, Inkrementalgeber, SSI, EnDat 2.2 Approbationen: CE, CRUUS - Abnahme
Servomotor HeiMotion Compact HMC13-123

Servomotor HeiMotion Compact HMC13-123

HeiMotion Compact Elektromotor - HMC13-123 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 130 mm und einem Stillstandsmoment von 12,3 Nm. Der Elektromotor HMC13-123 aus der HeiMotion Compact Baureihe von Heidrive, zählt mit drei weiteren Elektromotoren zur Middle Inertia Reihe und somit zu den Motoren mit auf optimalen Gleichlauf ausgerichteten Trägheitsmomenten. Zwischenkreisspannung [VDC]: 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 4,7 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 4,5 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 12,3 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 9,6 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 49,2 Nenndrehzahl [min-1]: 2.000 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 2,11E01 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 2.000 Regler: HCJ24.007 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP54) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / μs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 1,5 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, SinCos® SEK/SEL37 Approbationen: CE